Übungen ELM

zurück zu den Fragen 21-30 zurück zu Übungen ELM weiter zu den Fragen 41-50

Testfragen aus dem Feuerwehrbereich Fragen 31-40

Es ist immer nur eine Antwort richtig!

31. Wieviele C-Schläuche befinden sich in der Regel in einem Schlauchtragekorb? (!2)(3)(!4)(!5)

32. Wie groß muss der Abstand des Warndreieckes zur Unfallstelle sein, wenn sich der Unfall auf einer Straße mit Gegenverkehr außerhalb geschlossener Ortschaften ereignete? (200 m)(!100 m)(!150 m)(!50 m)

33. Warum wird beim Einsatz des B-Strahlrohres der Stützkrümmer verwendet? (Um den Trupp zu entlasten "Verringerung der Rückstoßkräfte")(!Um den Wasserdurchfluss zu vergrößern)(!Um beweglicher zu sein)(!Um den Schlauch mit dem Strahlrohr zu verbinden)

34. Wie viele Steckleiterteile dürfen höchstens zusammengesteckt werden? (!drei Leiterteile)(vier Leiterteile)(!fünf Leiterteile)(!sechs Leiterteile)