Benutzeranmeldung

Gesamt795790

Willkommen bei der Freiwillige Feuerwehr Wolfsdorf

Erwachsenenleistungsmarsch Oberfranken 2014

Am 28.06.2014 fuhr unsere Wettbewerbsgruppe mit 13 weiteren Gruppen aus dem Lichtenfelser Landkreis zum Erwachsenenleistungsmarsch nach Sparneck im Landkreis Hof.

Begonnen wurde der 14. Erwachsenleistungsmarsch mit einem kleinen Umzug durch Sparneck. Nach kurzen Grußworten konnten die ersten Gruppen dann pünktlich auf die 7,5km lange Wettbewerbsstrecke geschickt werden. Insgesamt nahmen 92 Gruppen aus dem Regierungsbezirk Oberfranken und 7 Gruppen aus Mittel- und Unterfranken teil.

Bei folgenden Übungen mussten die Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen:

• Startkontrolle
  • Zuordnen von Ausrüstungsgegenständen
  • Ausrollen eines B-Schlauches
  • Zielwurf mit der Feuerwehrleine
  • Beantwortung von Testfragen
  • Zuordnen von gefährlichen Stoffen
  • Saugleitung kuppeln
  • Feuerwehrknoten
  • Aufziehen von Geräten
  • Brustbund
  • Vorbereitung B-Rohr
  • Zielkontrolle

Die Feuerwehr Wolfsdorf ging mit Alexander Heller, Michael Peschel, Tobias Stengel und Johannes Lohneis an den Start. Mit 40 Fehlerpunkten waren wir Punktgleich mit der Gruppe aus Wolfsloch. Da bei Punktgleichheit die Zeit von 3 Übungen addiert wird, konnten wir mit einem Vorsprung von 2 Sekunden den 12. Platz für uns beanspruchen.

Der 1. Platz konnte dieses Jahr wieder in den Landkreis Lichtenfels geholt werden. Die Wettbewerbsgruppe der Feuerwehr Weismain hat ihren Titel aus dem letzten Jahr wieder verteidigt.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Sparneck, dem Wettbewerbsteam des Bezirksfeuerwehrverbandes rund um Thomas "Bips" Hofmann und allen die zum Gelingen des 14. Erwachsenenleistungsmarsches in Oberfranken beigetragen haben.

Siegerliste 14. Erwachsenenleistungsmarsch Oberfranken 2014

Platzierungen Landkreis Lichtenfels: