Übungen ELM

zurück zu den Fragen 41-50 zurück zu Übungen ELM weiter zu den Fragen 61-70

Testfragen aus dem Feuerwehrbereich Fragen 51-60

Es ist immer nur eine Antwort richtig!

51. Welcher Trupp stellt in der Regel die Wasserversorgung zwischen Löschfahrzeug und Wasserentnahme her? (!Angriffstrupp)(Wassertrupp)(!Schlauchtrupp)(!Melder und Maschinist)

52. Wo wird am Verteiler das 2. C-Rohr angeschlossen (in Fließrichtung des Wassers betrachtet)? (!links)(!mittig)(rechts)(!egal)

53. Nach dem Kommando „Gefahr – Alle sofort zurück!“ sammeln sich die Einsatzkräfte... ? (!am Verteiler)(am Fahrzeug)(!bei der Einsatzleitung)(!an der Feuerlöschkreiselpumpe)

54. Wer kuppelt bei einer Gruppe, bei der Wasserentnahme aus offenen Gewässern die Saugleitung? (!Angriffstrupp, der Wassertrupp unterstützt)(!Wassertrupp, der Angriffstrupp unterstützt)(Wassertrupp, der Schlauchtrupp unterstützt)(!Schlauchtrupp, Wassertrupp unterstützt)