Übungen ELM

zurück zu den Fragen 51-60 zurück zu Übungen ELM weiter zu den Fragen 71-80

Testfragen aus dem Feuerwehrbereich Fragen 61-70

Es ist immer nur eine Antwort richtig!

61. Die Schläuche für Sonderrohre werden am Verteiler (in Fließrichtung)...? (!links angeschlossen)(in der Mitte angeschlossen)(!rechts angeschlosen)(!ist egal)

62. Gemäß FwDV 3 "Einheiten im Löscheinsatz" unterscheidet man die Einsatzformen...? (!Einsätze neben- und hintereinander)(!Einsätze getrennt und geschlossen)(Einsätze mit und ohne Bereitstellung)(!Einsätze alleine und zusammen)

63. Was ist Stress? (!Eine Fastenspeise)(!Ein gefährlicher Stoff)(Eine Reaktion des Körpers)(!Die Brotzeit danach)

64. Welches Verhalten kann bei der Stressbewältigung hilfreich sein? (!Aufgaben möglichst alleine durchführen)(Pausen einlegen, sich ablösen lassen)(!schneller arbeiten, um sich abzulenken)(!nicht darauf achten)